Meisterschaften 2021

Merkblatt zum Waffentransport < hier >

Es sind Änderungen der Meisterschaften für das Jahr 2021 vorgesehen.
Siehe vorläufige Ausschreibung der Hessischen Meisterschaften 2021 unter den Punkt:

'Meldungen der Vereine zu den Bezirksmeisterschaften 2021'

Allgemein kann gesagt werden, dass die Damen, Seniorinnen wieder einzeln gewertet werden.
z.B. KK100 Meter: Damen I, II, und III wieder eigene Wertung statt bei den Herren, oder
Auflage Disziplnen: Seniorinnen II, IV und V wieder eigene Wertung statt bei den Senioren.

Bezirksmeisterschaften 2021

Corona bedingte Absage

Landesmeisterschaften 2021

Corona bedingte Absage

Deutsche Meisterschaften 2021

DM-München Block 1 und 2

Luftpistole Damenklasse:

Die Mannschaft vom SV Kriftel wird neuer Deutscher Meister in der Damenklassee. Mit Svenja Berge und
Kim Richter starten
zusammen mit Doreen Vennekamp allein zwei Hegelsberger Bundesligaschützinnen
im  Krifteler Team
 unter den Fittichen von Detlef Glenz, Trainer
Schnellfeuerpistole des Deutschen
Schützenbundes.

Mit insgesamt 1683 Ringen verwies die Hessische Mannschaft den Zweitplatzierten SV Raesfeld mit über 61
Ringe Differenz auf Platz Zwei.

Mannschaftsschützin Doreen Vennekamp erreichte im Vorkampf mit 567 Ringen das Finale der Besten Acht
Schützinnen. Sie wurde in der Einzelwertung mit der Bronze Medaille belohnt. Sie musste lediglich den beiden
Olympia Teilnehmerinnen von Tokio Carina Wimmer und Monika Karrasch den Vortritt lassen.

Deutsche Mesterinnen mit der Luftpistole
SV Kriftel mit Doreen Vennekamp (von li) und den beiden Hegelsberger Bundesliga Schützinnen Svenja Berge und Kim Richter
Foto: online Hess.Schützenverband
Einzelergebnisse:
Doreen Vennekampp: 94,93,94,95,95,96: Total: 567
Svenja Berge:      94,96,94,94,95,92: Total: 565
Kim Richter:       90,92,93,92,92,92: Total: 551
Deutscher Meister: Mannschaft SV Kriftel    1683
Deutscher Vize Meister: SV Raesfeld         1632

Hubert Hartmann gewinnt die Deutsche Meisterschaft mit der Sportpistole 25 Meter
in der Einzelwertung (
Altersklasse Herren IV)  mit 561 Ringen.

Hubert Hartmann gewinnt die
Deutsche Meisterschaft mit der Sportpistole inder Altersklasse Herren IV
Um doch noch an den Deutschen Meisterschaften in München teilnehmen zu können, hat sich Hubert kurz vor Meldeschluss dazu entschlossen, die Qualifikation für diese Meisterschaft in unserem Schießsportzentrum in Vellmar zu absolvieren. Dies haben wir bestimmt seiner Frau zu verdanken, die ihren Mann in München wieder gern unterstützen wollte.

Es war ein spannender Wettkampf im ersten Durchgang.

In der Disziplin Präzision lag Hubert mit den Serien 90 / 98 / 91 und 279 Ringe auf Platz 4.

In der Disziplin 30 Schuss Duell hat Hubert sein Können erneut unter Beweis gestellt.
Nervenstark und hochkonzentriert schoss er die Serien 93 / 93 / 96 und gewinnt mit insgesamt 561 Ringen und mit einem Ring Vorsprung auf die beiden Schützen Kai Schlünz vom SC Wolfartsweier und Uwe Potteck vom PSV Olympia Berlin.
Damit sichert er sich die Goldmedaille und fährt als Deutscher Meister zurück nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Leistung

Deutsche Senioren Meisterschaften

Werner Blankenberg

Werner Blankenberg überrascht bei den Deutschen Senioren Meisterschaften und verpasst mit nur 1,6 Ringe das 'Treppchen'.

Unlängst antwortete er auf die Frage seiner Frau, wie lange er denn den Schießsport noch betreiben wolle, Der fast 81jährige Blankenberg antwortete:
'Solange ich die Jüngeren noch ärgern kann'. Wie Recht er hat.

Und wie Recht er mit seinen Spruch hat: der fast 81 jährige könnte sich gut in der jüngsten Altersklasse (Ü50) mit seiner Leistung behaupten. Ihm wäre
Platz 6 sicher gewesen.
Auch in allen anderen jüngeren Altersklassen wäre sein Platz immer unter den Top 15 gewesen.

Werner Blankenberg KK-Auflage 50 Meter Sen V 308,8  Platz 5
Ronald Beez Pistole Auflage 25 Meter Sen III 278 Platz 75
Markus Latzberg Luftgewehr Auflage Sen I 309,0 Platz 159
Wener Blankenberg Luftgewehr Auflage Sen V n.a.
Reinhard Boll Luftgewehr Auflage Sen V n.a.